✓ Erstellung einer klar gegliederten Einnahmenüberschuss-Abrechnung
✓ Erstellung übersichtlicher Buchhaltungsunterlagen zur Vorlage beim Steuerberater oder Finanzamt
✓ Überprüfung des Mietpreisniveaus und Information über ggfs. mögliche Mietpreisanpassung und anschließender
Durchführung nach Rücksprache
✓ Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten inkl. Mahn- und Klagewesen
✓ Erstellung einer ordentlichen Betriebskostenabrechnung für Ihre Mieter
✓ Ausstellung einer Bescheinigung nach §35 Einkommensteuergesetz
✓ Maßnahmenvorschläge zum Werterhalt und zur Wertsteigerung Ihres Mietshauses
✓ Betreuung Ihrer Mieter in sämtlichen Fragen bzgl. des Mietobjektes (als „erster Ansprechpartner“ für Ihre Mieter)
✓ Weiterleitung der Mieteranliegen an Sie, und Beratung bzgl. ausstehender Aktionen und Möglichkeiten
✓ Beratung zu Themen wie Mietvertragsgestaltung, Übergabe- und Übernahmeprotokollen
✓ Empfehlung an Immobilienmakler zur Mietersuche bei Bedarf
✓ Bestellung eines Hausmeisters bei Bedarf